Wir freuen uns über Ihre Anfragen!

Ihre Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notar in Dortmund!

Rechtsanwaltsbüro Werne - Rüsing & Zumdick

Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sekretariate:

Zentrale: +49 231 587 17 0 | E-Mail: Schreiben Sie uns
Frau Busch
Frau BuschZentrale
0231 – 587 17-0
Frau Bischoff
Frau BischoffBüroleitung
0231 – 58717-15
Frau Urbschat
Frau UrbschatSekretariat Notar Fritz-Martin Przytulla LL.M.
0231 – 58717-26
Frau Schuur
Frau SchuurSekretariat Rechtsanwalt Przytulla LL.M.
0231 – 58717-19
Frau Reimann
Frau ReimannSekretariat Rechtsanwalt Bartel LL.M.
0231 – 58717-23

Unser Standort:

Westfalendamm 265 in Dortmund

Unsere Kanzlei befindet sich am Westfalendamm in Dortmund (Hausnummer 265). Wer über die B1 an diesem Stadtteil Dortmunds vorbeifährt merkt sofort, es handelt sich um ein Gebiet mit älteren Villen und aufgelockerter, grüner Umwelt. Die Bebauung der heutigen Gartenstadt wurde ab 1913 vom damaligen Dortmunder Stadtrat Cremer in mehreren Bauabschnitten in die Tat umgesetzt. Dabei gab es dann nach dem 1. Weltkrieg einen ersten größeren Bauabschnitt, der bis in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts ausgeführt wurde und die weitere Besiedlung der Gartenstadt schon prägte. Bis heute ist die Bebauung, die dann später fortgeführt wurde, im Wesentlichen erhalten geblieben, wenn auch modernere Gebäude zwischenzeitlich an der B1 und auch im Viertel selber ihren Platz gefunden haben. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges gab es eine dritte Bauphase, innerhalb derer am Rande der Gartenstadt auch neuere Gebäude entstanden. Gleichwohl fügen sich auch diese Baukörper harmonisch in das Gesamtbild ein. Diese letzte Bauphase endete Anfang der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Die Gartenstadt ist auf beiden Seiten der B1 nördlich und südlich gelegen und kämpft heut mit dem heftigen Verkehrsfluss auf der B1. Dort sieht man heute mehr und mehr auch Bürogebäude, teilweise unter Erneuerung bestehender Objekte oder von weiteren Neubauten. Die Gartenstadt ist also weiterhin attraktiv und gerade wegen ihrer günstigen Lage in Dortmund mit der guten Verkehrsanbindungen und dem vielen Grün eine geschätzte Gegend, in der wir gerne arbeiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen